Strände auf Gran Canaria

Stacks Image 415
Auf Gran Canaria finden Sie viele wunderschöne Strände, die bekanntesten sind der Strand von Playa del Ingles und der Stadtstrand (Las Canteras) von Las Palmas, aber auch einige andere laden zum Sonnenbaden ein. Alle Strände im Süden können sie gut zu Fuss, mit dem Bus oder Taxi erreichen.

Las Canteras

Playa de Las Canteras. einer der weltweit schönsten Großstadtstrände, auch Copa Cabana von Las Palmas genannt, ist ca. 3 km lang. Die durch das vorgelagerte Riff wellen-und windgeschützte Bucht ist ideal zum Baden. Die fahrzeugfreie Promenade mit seinen vielen Restaurants und Cafés lädt zum Bummeln und Schlemmen ein.


Playa del Ingles / Maspalomas

Der ca. 6,5 km lange Strand erstreckt sich bis nach Maspalomas und lädt zu langen Strandwanderungen oder auch zum Jogging ein. Er schließt sich direkt an die Dünen von Maspalomas an, und ist der längste Strand auf Gran Canaria.
Von der Promenade haben Sie einen wunderschönen Blick auf Strand und Meer.
Die saharaähnliche Dünenlandschaft ist mit 400 ha Ausdehnung die größte und beeindruckendste Sandfläche der Insel


Meloneras

Knapp 500m langer und bis zu 70m breiter heller Sandstrand mit Steinen. Gut über die Promenade vom Leuchtturm her zu erreichen. Schöne Cafes und Restaurants laden zum Verweilen ein


Amadores

Der Strand liegt gleich hinter Puerto Rico Richtung Mogan, ist künstlich angelegt und ist durch die vorgelagerte Mole sehr geschützt. Es gibt einige gute Lokale wo man gut essen und das Strandleben beobachten kann.


Anfi

Strand der bekanntesten Timesharing-Anlage der Insel. Knapp 100m lang und 40m breit, sorgt mit seinem Karibiksand und türkisblauen Wasser für "Barcardi-Feeling". Promenade mit Cafés, Restaurants, Geschäften und Yachthafen. Die Klitschkos hatten hier oft ihr Trainingslager aufgeschlagen.


San Agustin

Der rund 700m lange und 70m breite, dunkel- und feinsandige Strand schließt nord-östlich direkt an die Playa del Inglés an, hier gehen einige Strände ineinander über. Am Strand und auf der Promenade geht es aber viel ruhiger zu.

Neben günstigen Unterkünften und Flügen bieten wir ihnen noch vieles rund um den Urlaub, das es auch wirklich die schönsten Tage des Jahres für sie werden können.

© 2019 GC-Privat Kontakt

Sämtliche Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.